Jede Miniatur, jeder Kunde, jede Kundin und jedes Projekt ist unterschiedlich. Grössere Armeeprojekte, bei denen Figuren in einer Formation verschoben werden, können anders bemalt werden, als Einzel-Miniaturen, die auf dem Spielfeld grosse Wirkung erzielen sollen. Zum Beispiel eure Rollenspiel-Miniaturen, eure Brettspiel-Figuren oder Helden für euer Tabletop Wargaming. Auch macht das Material und/oder der Hersteler einen grossen Unterschied, wieviel Zeit wir in die Vorbereitung investieren müssen. Natürlich auch die Grösse des Modells.
Grob unterscheiden wir für 25-32mm Miniaturen:
- Infanterie-Modelle (wir empfehlen Stufe 1): CHF 15.-/ Stk.
- Einzelmodelle für Tabletop-/Brettspiele (wir empfehlen Stufe 2): CHF 20.-/ Stk.
- Einzelmodelle alle Arten (wir empfehlen Stufe 3): CHF 30.-/ Stk.
Individuelle Aufträge für grössere Modelle oder spezielle Bemalwünsche:
- Besondere Modelle (wir empfehlen Stufe 4): Preis individuell
Optional wählbar für alle Stufen 1-3 (bei Stufe 4 inkl.)
- Zusammenbau (+CHF 5/Einzel-Modell)
- Base-Gestaltung (+CHF 1/Modell).
Haben Sie eine ganze Armee oder eine ganze Box als Auftrag, können wir einen kleinen Rabatt gewähren.
Übrigens: Kauft die Produkte über unseren Shop und ihr bekommt 10% auf den Verkaufspreis gutgeschrieben.
STUFE 0 (Optional):
Am Beispiel von Infanterie-Figuren (ca. 25-32mm) aus Plastik:
Schritt a) – Zusammenbau:
Die Infanterie-Modelle werden vor dem Bemalen komplett zusammengebaut. Dazu werden die Miniaturen aus dem Gussrahmen gelöst, grob entgratet und anschliessend auf die Base gesetzt.

Schritt b) – Base Gestaltung:
Je nach Auftrag erfolgt die Base-Gestaltung am Schluss oder auch am Anfang, noch vor der Grundierung.
STUFE 1:
Schritt c) – Grundierung:
Grundiert wird i.d.R. mit einem Grundierspray (Schwarz, Grau, Weiss). Sichtbare ungrundierte Stellen werden mit dem Pinsel nachgebessert. Nicht sichtbare und mit Spray und Pinsel unzugängliche Stellen werden in ihrem Zustand belassen.
Schritt d) – Grundfarben:
In diesem Schritt bemalen wir die Miniaturen mit wenigen Grundfarben. Kleinere Details werden in Grundfarben bemalt (Hier: Knieschoner, Schädel, Kordel.) Keine Shades, keine Highlights. Wird behalten uns die Option offen, einen kleinen Akzent zu setzen. In diesem Beispiel: Helm.
Stufe 2:
Schritt e) – Schades und Highlights:
Wir akzentuieren verschiedene Details – hier Schild, Rüstung, Helm, Waffe, Schuhe, Fell, Umhang und bemalen alle Elemente in einer passenden Farbe.
Stufe 3:
Schritt f) – Details (Gesichter, Waffen, Effekte):
In diesem Schritt nehmen wir uns noch mehr Zeit für Details, besonders Gesichter werden hier ausgearbeitet, ebenso kriegen Waffen oder figurenspezifische Elemente eine Sonderbehandlung und Effekte/Spezialfarben werden angebracht.
